Rekordversuch

Rekordversuch
5 (100%) 3 votes

Rekordversuch Telgte Boogie

Mit 24 andren Formationsspringern und einem Videomann, alle aus dem FSC-Münster, durfte ich am Sonntagmorgen in die Skyvan steigen und einen neuen Vereinsrekord versuchen.
Wir hatten am Samstag schon fleißig geübt und jedes Mal war es knapp: Immer nur einer hatte gefehlt um die 25er-Formation komplett zu machen. Mal eine kleine Kollision beim Exit, mal etwas verbremst, Tempo falsch eingeschätzt – immer nur Kleinigkeiten fehlten. Dieses Mal sollte es klappen. Mein Job war einfach: Aus dem Flieger herausrennen. Einen guten Exit hinbekommen. Über die Formation zur anderen Seite fliegen. Auf Level anfliegen und sanft den Griff nehmen. Ein paar Sekunden im leichten Griff fliegen. Sauber separieren.

Nach kurzem Steigflug der schellen Skyvan aus Klatovy standen wir zum Exit bereit. Hoch konzentriert und gespannt wie ein Flitzebogen. Den Blick auf Peter gerichtet, der den Exitcount gibt. Ready-Set-Go“. Die Basis fliegt schon, vor mir im Flugzeug wird es heller, noch 5 Schritte, ein kleiner Sprung und ich blicke auf die Basis in etwa 100 Meter Entfernung. Die Basis liegt gut, nicht verdreht, genau wie geplant. Vor mir sehe ich die anderen Springer im Anflug auf die Basis. Ein schönes Bild, mein Exit hat funktioniert, in mir kommt Freude auf…
Jetzt Gas geben und im „Dive“ die Basis zu und den Bremspunkt nicht verpassen. Ich lege meinen Bremspunkt weit nach oben, die anderen haben auch noch ein Stückchen zu fliegen. 5 Meter vor der Formation auf Level. Immer noch sieht alles genauso aus wie von Bärchen gebrieft. Ich beobachte meinen Gegenüber im Zenrum. Die Geschwindigkeit der Formation ist konstant. Ich traue mich bis auf 2 Meter heran. Mein Zipper-Partner ist genau neben mir. Fast gleichzeitig fliegen wir unseren Dock und schließen unseren Griff. Immer noch meinen Zentrumspartner im Auge weitet sich mein Blick. Alles, was ich sehen kann, ist komplett. Ich suche das Lächeln im Zentrum, das mir signalisiert, dass die Formation komplett ist. Fehlanzeige…. Aber es sind ja noch ein paar Sekunden…. Sauber weiterfliegen…

1600 Meter, der Key im Zentrum für die Separation. Auch beim Wegdrehen zum Track sehe ich keinen einzelnen Springer. Jetzt erstmal weg hier.

Könnte geklappt haben….

 

Kommentar verfassen