Auf Wiedersehen Bravo-Zulu (D-FFBZ)

Auf Wiedersehen Bravo-Zulu (D-FFBZ)
4 (80%) 4 votes

Alles Alte, soweit es den Anspruch darauf verdient hat, sollen wir lieben; aber für das Neue sollen wir eigentlich leben. (Theodor Fontane)

Wir haben so einiges zusammen erlebt und ich bin ein wenig traurig, wenn wir ab nun getrennte Wege gehen.

D-FFBZ

Team Servus auf der Bravo Zulu (1998)

Flugzeuge wie du sind keine Sache. Sachen kann man nicht ins Herz schließen.

Schließlich heißt es ja auch „die Porter“ oder  „die Bravo-Zulu“ und nicht „das“.

Wenn du nur erzählen könntest … Da wären interessante Geschichten dabei. Naja, manche müsstest du auch für dich behalten, aber das würdest du auch. Schließlich hast du ja ’nen guten Charakter.

 

Als wir dich kennen gelernt haben, bist Du noch herumgereist – wir sind dann oft zu dir gekommen, um unsere Freizeit mit dir zusammen zu verbringen.

Kannst Du dich noch an die drei Jungs erinnern, die mit dir nach Fehrbellin geflogen sind? Sie haben auf deinem Rad gestanden: in kurzen Hosen, bei -15°.

Um in Damme einen Springer wie einen Drachen steigen lassen zu können, hast du mit deinem Propeller Wind gemacht.

Du hast uns zum dem Spiel gebracht, in dem „Schalke 04“ 2001 „Meister der Herzen“ wurde.

D-FFBZ-Hafen

D-FFBZ im Hafen (Foto: Philip Berstermann)

Als wir in Münster ins Hafenbecken gesprungen sind, bist du kurz herunter gekommen um nachzusehen, ob es uns gut geht. Na gut, das kam beim Publikum deutlich besser an als bei der Bezirksregierung, aber aus kleinen Fehlern lernt man ja 😉

 

 

 

Hop und Pop in Telgte mit Rainer und Ralf (D-FFBZ)

Hop und Pop mit D-FFBZ 2013

Sich an der offenen Kappe gegenseitig durchs das Lee zu fliegen ist eine sehr eindrucksvolle Erfahrung – vor allen Dingen wenn eine von den drei Beteiligten ’ne Pilatus-Porter ist.

 

 

 

Cover Freifall-Express D-FFBZ

Cover Freifall-Express D-FFBZ

Durch dein imposantes Äußeres hast Du uns ein Coverbild im Freifall-Express beschert.

 

 

 

 

 

 

 

Bravo-Zulu im Hangar auf Borkum

Bravo-Zulu im Hangar auf Borkum

Wir haben so manchen Schabernack mit dir gemacht, aber du hast uns nie im Stich gelassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

D-FFBZ über Borkum

D-FFBZ über Borkum

Unsere Wege trennen sich bald. Ich hoffe, du findest neue Freunde, mit denen du ein ähnlich harmonisches Verhältnis hast und ich hoffe für uns, dass uns das neue Flugzeug genau so viel Freude macht.

Einen guten Start hatten wir ja bereits.

 

 

 

 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen